Simio - Studio für Körpercoaching
Integriert Bewegen Lernen – was heißt das?
2120
post-template-default,single,single-post,postid-2120,single-format-standard,bridge-core-1.0.6,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,side_menu_slide_with_content,width_470,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-18.2,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

Integriert Bewegen Lernen – was heißt das?

„sich integriert zu bewegen heißt, mit Kopf und Körper synchronisiert ins Training zu gehen“

Als ich während meiner Tanzausbildung mit Yoga in Berührung kam, hatte ich wiederkehrend Schmerzen in Nacken und Schultern. Irgendwie habe ich in fast allen Stützpositionen meine Schultern und meinen Nacken so eingesetzt, dass es schmerzte. Ich hatte keine Freude dabei, bis sich durch die Anwendung der Alexander-Technik Prinzipien ein neuer Raum auftat: nicht nur in meinem Nacken sondern vor allem in meinem Kopf: Es begann eine Forschungsreise mit mir selbst, die bis heute andauert. Ich folge der Frage: Wo mache ich mich eng, in Kopf und Körper, und was entsteht an Dynamik, Kraft, Energie und Freiheit in meinem Körper, wenn ich mich in der Aktivität für den Raum öffne und dadurch neu ausrichte? Das Ergebnis was ich erfahre und viele meiner Klient/Innen auch ist mehr Stabilität, mehr Energie und Leichtigkeit im workout!  So macht Training wirklich Freude.
Integriert Bewegen Lernen heißt also mit Kopf und Körper synchronisiert in die Bewegung/ins Training zu gehen.

„Heute habe ich mich beim Joggen selber ausgerichtet. Das ist so anders gewesen. Ich hab mich gleich vielmehr entspannt, und sofort eine ganz andere Laufqualität gehabt.“
Stefanie Klempin, Personal Trainierin

Alexander-Technik im plank-pose

Wenn du Ausgleich und eine gute Ausrichtung suchst, altersbedingtem Muskelabbau ganzheitlich und nachhaltig entgegen wirken willst dann ist der neue Kurs ab April das Richtige für dich.

Du lernst:
– deine Gewohnheiten nachhaltig zu ändern
– deinen Rücken zu öffnen und zu stärken
– mehr Power und Energie zur Verfügung zu haben
– innerlich ruhig und dennoch beweglich zu sein.