Simio - Studio für Körpercoaching
Simio – Methode
939
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-939,bridge-core-1.0.6,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,side_menu_slide_with_content,width_470,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-18.2,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

THE USE OF THE SELF – ERLERNE KONTAKT AUFZUNEHMEN

Als Lehrerinnen der Alexander-Technik leiten wir dich mit unseren Händen durch vertraute Bewegungsabläufe und zeigen dir durch Berührung, wie du neue Wege finden, üben und erlernen kann.

LERNE INNEZUHALTEN

Finde den Boden unter den Füßen und Raum über dem Kopf

Mit diesem Wissen und dieser Erfahrung beginnt die Aufrichtung deines Körpers. Du entdeckst den Raum, den du füllen kannst.

Langsam, behutsam und meditativ

Du lernst subtile Bewegungs- und Haltungsunterschiede kennen und findest zu deiner natürlichen­ Haltung. Dafür geben wir deinem Körper die Zeit.

Wir kommunizieren mit unseren Händen

Durch die einladenden Berührungen unserer Hände spürst du die Gesamtheit deines Körpers und erfährst, wie du Spannungsmuster verlassen kannst.

Thinking in activity

Dein Körper kennt den Weg und merkt sich diese Veränderungen. Du lernst mit den Herausforderungen des Alltags besser umzugehen und erkennst, wie du bei dir bleibst. Das macht dich stark!

Kontaktiere uns, um einen Probetermin zu vereinbaren:

info@simio-berlin.de oder per Telefon +49 (0)30 306 491 33

ALEXANDER-TECHNIK

Die Alexander-Technik ist eine pädagogische Methode, durch die wir Gewohnheiten erkennen und verändern können.

Entwickelt wurde die Technik zwischen 1888 und 1898 von Frederick Matthias Alexander. Als Schauspieler und Rezitator suchte er nach einer Lösung für seine hartnäckigen Stimmprobleme. Durch intensive Selbstbeobachtung entdeckte er, wie unbewusste Verhaltensmuster seine Atmung, seine Muskeln und damit die Stimmbildung störten.

Diese Entdeckung ließ ihn nicht mehr los und so befasste er sich weiterhin mit dem Einfluss, den Reize auf unseren Körper und unser Wohlbefinden haben.

Er erkannte, dass ein freies Zusammenspiel zwischen Kopf, Hals und Rücken eine nachhaltig positive Auswirkung auf unsere Gesundheit im Allgemeinen hat:

Gelenke, Wirbelsäule und der Bewegungsapparat werden entlastet, die Verdauung arbeitet besser, die Atmung ist freier.

Er entwickelte die Alexander-Technik, durch die wir unsere Gewohnheiten erkennen und verändern können. Die Alexander-Technik wird heute weltweit gelehrt, um Menschen den Weg zu mehr Gelassenheit, Beweglichkeit und Stärke zu zeigen.

Belastungen und Stress wirken auf uns ein. Bildhaft gesehen verformen sie uns mental und körperlich. Wir sind „nicht mehr in Form“ und fühlen uns geschwächt. Mit Unterstützung der Alexander-Technik trainieren wir unsere Wahrnehmung und lernen, uns eng machende Reaktionen zu verhindern. Wir finden zurück zu unser Stärke.

TERMINE

Info-Abend am 05.12.2019

Komm zu unserem kostenfreien Info-Abend am Donnerstag den 05.12.2019. Dort kannst du Köpercoaching mit der Alexander-Technik kennenlernen und direkt ausprobieren. Wir freuen uns auf dich!

Beginn: 19:00 Uhr, Eintritt frei
Anmeldung unter: info@simio-berlin.de
Ort: bei uns
KLAR UND SICHER VOR PUBLIKUM SPRECHEN

Eine gute Körper-Koordination ist die Basis für freies Atmen und eine klare Stimme. In diesem Gruppencoaching-Kurs erforschen wir, wie das geht. Wir treffen uns immer montags von 18 bis 19:30 Uhr, insgesamt an 10 Terminen. Kosten für den ganzen Kurs: 350€

Beginn: Montag, 13.01.2020
Anmeldung: info@simio-berlin.de
Ort: in unseren Räumen
inside out – Körper und Tee – am 22.01.2020

Zu Beginn des Seminars sorgt Maike Koch mit Alexander-Technik für Entspannung von Kopf und Körper. Gelockert und aufmerksam wollen wir anschließend chinesische „dunkle`` Tees verkosten, die in kühlen Jahreszeit ganz besonders wohltuend und anregend auf uns wirken.

Von 16:30 bis 18:00 Uhr
Tee – Marthe Cordula Paetzel
Körpercoaching: Maike Koch
Anmeldung unter: info@maikekoch.de
Ort: bei uns